News Bezirksliga

Liebe Schachfreunde,

DIGO Help hat seine 1. Mannshaft aus der Bezirksliga zurückgezogen.

Für die anzustrebenden Freundschaftsspiele bitten wir Euch, diese ab März zu spielen, in der Hoffnung, dass die Coronazahlen wieder sinken.

 

16.02.2022

1.Spielleiter SRE

Dirk Göttgens

Saison 2021/2022

Liebe Schachfreunde,

weiterhin greift Corona auch in unseren Spielablauf ein. Nach Rücksprache mit den einzelnen Vorsitzenden der Vereine des SRE durch Heinz Schwarzhoff, wurde mein Vorschlag zur finalen Fortführung der Saison angenommen, da kein Vorsitzender Bedenken gegen den Vorschlag äußerte.

 

Die 1. Bezirksliga spielt die Saison bestmöglich an den angesetzten Spieltagen weiter, sodass ein Aufsteiger ausgespielt werden kann. Es wird kein Verein aus der Bezirksliga absteigen. Sie Saison endet wie vorgesehen am 12.06.2022.

 

Die 1. und 2. Bezirksklasse beenden die Saison mit dem heutigen Tag (05.02.2022).

An den angesetzten Spieltagen, sollen nach Möglichkeit Freundschaftsspiele zwischen den Vereinen vorgenommen werden. Die Mannschaftsstärke muss nicht den Vorgaben von vier bzw. sechs Spieler entsprechen und kann reduziert werden. Diese Spiele werden DWZ ausgewertet. Die primäre Koordination über nimmt unser Schachfreund Heinz Schwarzhoff. Bitte teilt mir als Spielleiter nur die Ergebnisse der Freundschaftsspiele per E-Mail mit, damit ich diese eintragen kann. Für den Spieltag 20.02.2022 der 1. Bezirksklasse möchte ich die Vereine bitten, ein Termin zum Freundschaftsspiel selbstständig zu terminieren.

 

Diese Entscheidung ist sowohl mir persönlich als wohl auch Heinz Schwarzhoff nicht leichtgefallen, wurden jedoch durch die Vorsitzenden der einzelnen Vereine zu dieser Entscheidung gestärkt.

 

05.02.2022

1.Spielleiter SRE

Dirk Göttgens

SV Turm Bergheim wechselt den Verband

Der SV Turm Bergheim hat auf seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, den SRE zu verlassen und sich dem Kölner Schachverband an zu schließen.
Entsprechende Anträge wurden beim Schachbund NRW und dem Kölner Schachverband gestellt.

Der SRE verliert damit seinen größten Verein mit über 70 Mitgliedern und wird damit zum personell kleinsten Bezirk von NRW.

Da dies gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat, werde ich alle Vereinsvorsitzende zu einer Versammlung einladen.

Heinz Schwarzhoff