SRE-Jugend-Frühlingsturnier 2023

Hallo liebe Schachfreunde,

unsere Saison neigt sich dem Ende entgegen. Somit wurde es Zeit, noch einmal ein Jugendturnier durchzuführen.

Im diesjährigen Frühlingsturnier, welches am 13.05.2023 im Pfarrheim von Strempt stattgefunden hat, haben sechs Jugendliche um den Pokal gekämpft. Unter meiner Leitung wurden fünf Runden Schnellschach (15 Minuten) im Schweizer System gespielt. Dabei war die Atmosphäre wieder einmal locker und angenehm.

Am Ende konnte sich Markus Schäfer (SV Sindorf) gegen alle Kontrahenten durchsetzen, somit können wir ihm zum Turniersieg gratulieren. Zudem wurde Markus Schäfer nach dem Turnier zum Jugendsprecher des Schachbezirks Rur-Erft gewählt, Herzlichen Glückwunsch auch hierzu.

Wie schon bei der Einzelmeisterschaft wurde das Turnier zügig gespielt, so dass hinterher noch Zeit für ein kleines Blitzturnier war. Hier konnte sich Xue Luka (SV Sindorf, Zweiter im Frühlingsturnier) den Sieg sichern.

Bela Voß

Jugendwart

SRE-Jugend-Frühlingsturnier_2023