SRE-Blitz-MM 2022-2023

Liebe Schachfreunde,

am Sonntag, 29.01.2023, hatten sich in Strempt vier wackere Teams aus Bedburg, Strempt und von Düren-Derichsweiler eingefunden, um den Vierer-Blitz-Mannschaftsmeister des SRE der Saison 22-23 zu küren. Nach 6 Runden hat die Mannschaft der SVG Düren 13-Derichsweiler mit 10 Punkten diesen Titel gewonnen vor der ersten Mannschaft von TuS Strempt 1 (7 Punkte), der Vertretung des Bedburger SV 1947 (5 Punkte) sowie der zweiten Mannschaft von TuS Strempt (2 Punkte). Der Dank aller galt dem Gastgeber TuS Strempt für die guten Turnierbedingungen und die in der Halbzeitpause zur Stärkung gereichten Brötchen und Getränke.

Jürgen Fuhs

2. Spielleiter

SRE-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2022-2023

SRE-Jugend-EM 2022-2023

Liebe Schachfreunde,

am Samstag, 28.01.2023, hat die Jugend-Einzelmeisterschaft des SRE im Spiellokal der SVG Düren 13-Derichsweiler stattgefunden. Unter der Leitung des SRE-Jugendwarts Bela Voß wurden 5 Runden jeder gegen jeden mit einer Bedenkzeit von jeweils einer Stunde pro Nase gespielt. Ursprünglich für 2 Tage geplant konnte das Turnier dank der schnellen Spielweise der Teilnehmer an einem Termin durchgeführt werden.

SRE-Jugendmeister wurde nach spannendem Verlauf Nick Commander (Bedburger SV 1947) im Stichkampf gegen Anian May (TuS Strempt); beide hatten nach der 5. Runde 4 Punkte erzielt. Dritter wurde Markus Schäfer (SV Sindorf) mit 3 Punkten.

Nick Commander gewann damit zudem den Titel der Jugendlichen unter 10 Jahren. Zweiter wurde in dieser Kategorie Tamerlan Ullubiev (SVG Düren 13-Derichsweiler) vor Kayden Guse (SV Sindorf) und Nicole Dick (SVG Düren 13-Derichsweiler).

Jürgen Fuhs

2. Spielleiter

SRE-Jugend-Einzelmeisterschaft_2022-2023