Neuer Blitzeinzelmeister des Schachverbandes Rur-Erft 2019 wurde Ingrid Voigt

Am vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr fand in Bergheim die Blitzeinzelmeisterschaft unseres Schachverbandes statt. Das schöne Wetter hielt 11 Spieler aus vier Vereinen, darunter drei Frauen, nicht davon ab, an diesem Turnier teilzunehmen. Letztes Jahr waren es nur 8 Teilnehmer aus drei Vereinen. 

In einem schönen Ambiente und auch mit frischem Kaffee startete das Turnier recht pünktlich. Das Turnier wurde doppelrundig gespielt mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug Zugabe.

Zogen am Anfang noch die üblichen Verdächtigen auf den Titel ihre Kreise, war es nachher nur noch eine Person, die Partie um Partie punktete: Ingrid Voigt von Düren 13/Derichsweiler. Mit einem super Ergebnis von 18,5 aus 20 Partien wurde sie Blitzmeisterin des SRE. Zweiter wurde mit drei Punkten Rückstand, 15,5 Punkte aus 20 Partien, Mario Voulon vom SC Ford Düren 1973. Der dritte Platz ging an Stefan Härtel vom Ausrichter Turm Bergheim.

Herzlichen Glückwunsch den Erstplatzierten zur Qualifikation zur Mittelrheinmeisterschaft!

Hier die Ergebnisse:

SRE_Blitzeinzelmeisterschaft 1509201